*
Osloer Anschläge & schon wieder Übungen
Falls es wirklich so sein sollte, dass Anti-Terrorübungen 48 Stunden vor den Anschlägen stattfanden, wurde einmal mehr der Zufall wahrhaftig, dass Anschläge stets von Übungen begleitet werden.

Aftenposten ist die führende norwegische Zeitung aus Oslo, welche darüber berichtet.

Wer sich für Anschläge und deren Abläufe interessiert, wird in der Vergangenheit die skurrilen Übungen, welche meist ähnlich oder sogar exakt so abliefen, wie die Anschläge dann geschahen, noch sehr gut in Erinnerung haben.

Warnen möchte ich vor einem Video, welche eine zweite Explosion über dem Dach des Nachbargebäudes zeigt, was mir gefälscht zu sein scheint. Man achte auf die Personen, die nicht bspw. durch Weglaufen reagieren:



Was ich von den Anschlägen halten soll, kann ich bisher schlecht beurteilen, aber so wie ich es von den Medien verkauft bekomme, ist es natürlich nicht akzeptabel. Erst war es Al Kaida und jetzt ein rechter, EU-hassender, islamfeindlicher WOW-Spieler von Beruf Gärtner, der das im Alleingang gemacht haben soll. Das wirkt mir zu gekünstelt und ich könnte wetten, dass unter dieser Story noch eine ganz andere Story begraben liegt.

In meiner Phantasie laufen bspw. folgende Gedanken ab, wenn ich Videos wie diese sehe: Das Jugendlager war eine Ansammlung von eingeschworenen Protagonisten, die mit der Prämisse in der Weltpolitik bei den Terrorbekämpfungskriegen mitmischen zu können, die ganze Show abgezogen haben. Sie sind überhauptnicht tot und liegen mit Kunstblut für die Kamera auf dem Boden herum. Dahingegen sehen Bilder aus dem nahen Osten glaubwürdiger aus (Vorsicht! Erst ab einem Alter von 18 Jahren ansehen!).
Natürlich ist Ersteres reiner Phantasiegedanke, welchen ich gleich wieder verworfen habe.

Also, wie immer: Wach bleiben!

Nachtrag:
Hieran kann man wohl mutmaßen, es gab nur eine Explosion:


comment