*
Alternative Medienoffensive causa Iran
Nachtrag:
Da sich als einziger bisher Christoph mit positivem Feedback gemeldet hat:

Wenn ihr mich nicht als seriös genug erachtet, dann nehmt bitte wenigstens die Idee auf und macht etwas daraus: Gemeinsam! Kommt schon Leute! Ihr werdet ganz sicher etwas damit reißen und einige Köpfe wieder geraderücken können.

##########


Hallo Mitstreiter,

diese Nachricht geht im Speziellen an die Betreiber von:

hoerstel.ch
Lotus-Online.de
nachdenkseiten.de
diebandbreite.de
blog.fefe.de
alles-schallundrauch.blogspot.com
infokrieg.tv
radio-utopie.de
KenFM
nuoviso.de
videogold.de
spiegelfechter.com

Wie in diesem Augenblick den etablierten Medien zu entnehmen, wird begonnen lautstark und auf Basis von lediglichen Vermutungen die Kriegstrommel gegen den Iran verstärkt zu rühren. Wir alle wissen: Es geht wieder dem Krieg entgegen.

Welche Chancen haben unabhängige Medien einen Krieg zu verhindern inmitten einer unaufhörliche Kriegstreiberei der Massenmedien, die seit dem 11. September 2001 so ziemlich alles an militärischen Gewalteskalationen gegen unbeteiligte Ländern unkritisch durchwinken?
Als besonders kriegsverhindernd konnten alternativ-kritische Meinungsmacher bisher leider nicht auftreten. Aber wie sieht es aus, wenn eine gemeinsame Offensive gestartet würde?

Da Iran als nächstes auf der Agenda von wildgewordenen Neolimperialisten ist, kommt hier meine Idee: Eine Pressekonferenz der Alternativmedien mit dem iranischen Präsidenten, wo wir unsere Fragen (und auch im Gepäck bspw. die Fragen der Leserschaft per Voting a la polit-bash.org die Best-Of zusammengesammelt) direkt im Beisein vor unseren Kameraleuten unterbreiten und er seinen Standpunkt erläutert. Das Spektakel wird auf den Alternativmedien ungefiltert veröffentlicht und eventuell sogar live gestreamt.

Ich weiß nicht wie schnell so etwas organisiert ist, habe in solcherlei Dingen keine Projekterfahrung, aber ich bin sicher, dass der eine oder andere von euch dahingehend erfahren genug ist hier kompetent und planerisch mitzuwirken.

Hier auch gleich noch ein Vorschlag, wie ein Anschreiben aussehen könnte. (Das ist lediglich eine Inspiration, und sicherlich noch optimierbar)


Sehr geehrter Herr Dr. Mahmud Ahmadinedschad,

wir sind ein Konglomerat von unabhängigen Blogs, Nachrichtenportalen und sonstigen Privatschreibern bzw. -sprechern, die im christlichen Abendland des Westens beheimatet sind.

Die Anzahl unserer Stammleserschaft zusammengenommen, besitzt eine Größe, mit der wir einen sehr weiten Wirkungsradius aufweisen und wir haben Interesse dieses Sprachrohr zu nutzen, um einerseits unsere sowie die Fragen unserer Leserschaft an Sie zu richten, und im Gegenzug Ihnen die Möglichkeit zu geben Ihre Ansichten ungefiltert und unverfälscht in unsere Länder zu überliefern, ohne einen gefilterten Umweg über etablierte Massenmedien gehen zu müssen.

Um Missverständnissen gleich vorweg zu begegnen: Wir schreiben Sie lediglich auf Grund unserer Motivation an, die unter anderem das Unrecht, was durch die westlichen, offenkundigen Angriffskriege auf militärischen, wirtschafts- und finanzpolitischen Ebenen im Interesse mancher profitierender Kreise begangen wird. Das Schlimmste ist unzweifelhaft natürlich das humanitäre Elend, welche kriegsinteressierte Kreise spielend übergehen.

Wir erbitten hiermit um ein Interview bei Ihnen im Stile einer großen Pressekonferenz, nur diesmal für unabhängige, alternativ-kritische Medien des Westens.

Mit freundlichen Grüßen

[Alle Teilnehmer]



Falls ihr eingangs Erwähnten Interesse hättet, gerne mit Verbesserungsvorschlägen am Anschreiben oder an der Strategie, dann schreibt mir.

Ich bin mir sicher, dass wir zusammen etwas bewegen können.


comment

 
Der Appell is vielleicht gut gemeint, aber mal im ernst. Der irnaische Präsident hat bestimmt wichtigeres zu tun, als sich der Anhängerschaft westlicher Blogger zu versichern. Zudem könnt ihr sicher sein, dass die iranischen Geistlichen um die Situation in den westlicehn Staaten wissen. Ihre Anhänger berichten Tag für Tag. Wichtig ist, dass Ihr euer Umfeld über die Geschehnisse aufklärt. Jeder sein Umfeld, dann ist schon eine Menge getan. Über ein Blog allein wird man die Welt nicht verändern. Außerdem liegt die Wahrheit irgendwo zwischen dem Iran und den USA. Auch wenn wir dem Iran die zivile Nutzung der Atomenergie nicht einfach verbieten können. Gutheißen können wir dies noch weniger. Exitus acta probat.

... link  

 
@nr.1
Klar liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen, aber, um mit den Worten Pispers zu antworten (und gemessen an der miltärischen Schlagkraft): ein Klitschko, der ständig 3-jährige verprügelt, kann schwer die Schuld auf dessen Provokationen schieben.

Des Weiteren hatten sich die Leute schon etwas dabei gedacht, als sie niederschrieben: "Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist.", und noch ist doch nichts passiert, oder? Es muss erst etwas passieren, und damit meine ich nicht die False Flag bzw. BlackOps oder gar schlimmer, die derzeitigen Vermutungsbekundungen verstärkt durch die Massenmedien.

Aber da bringst Du mich schon auf meine ersten Fragen, danke :) :

1. Warum wird das Geld anstatt in Kernenergie nicht vollständig in Solarenergie investiert, besonders nach den unbezahlbaren Erfahrungen mit Fukushima und Tschernobyl?
2. Was ist mit den für aride Klimazonen idealen Aufwindkraftwerken?"
3. Was ist mit den hiesigen Angeboten, die verlautbaren "Atomenergie spaltet, erneuerbare Energien verbinden", wie MdB Hans-Josef Fell formulierte? Können Sie dem etwas abgewinnen?

... link  


... comment
 
Gute Idee
Fragen kost' nix. Unsere Reichweite müsste noch etwas konkreter umschrieben werden. Ich taxiere auf 2-4 Millionen. Ich leite das gern an zwei iranische Botschafter weiter, müsste dafür jedoch von den einzelnen, die mitmachen wollen, namentlich autorisiert werden. Text ist m. E. in Ordnung, bis auf den Satz mit den "Führungsqualitäten". Keiner von uns ist ein geborener Arschkriecher, Bemerkung mE überflüssig.

... link  

 
Re: Gute Idee
Bei den "Führungsqualitäten" bin ich auch in dieser Sekunde am herumformulieren, da es schon fast beleidigend wirkt, und das will ich bei all der Abgrenzung des eigenen Standpunkts natürlich auch nicht. :)

Die Reichweite müssen wir auch an den letztlich Beteiligten bemessen. Mal sehen, was sich noch so tut.

Vielen Dank schon Mal für Deine wertvolle Rückmeldung und vor allem für das Angebot der Kontaktbeschaffung!

... link  


... comment