*
CCC deckt auf: BKA LKA kriminell unterwegs mit BundesStaatstrojaner
Trotz aller Enttäuschungen über das Verhalten unserer Institutionen, wie in dem heute publik gewordenen Sachverhalt der illegalen Nutzung des Bundestrojaners, hält der Chaos Computer Club zur Freude aller Betrogenen fest: „Wir sind hocherfreut, dass sich für die moralisch fragwürdige Tätigkeit der Programmierung der Computerwanze kein fähiger Experte gewinnen ließ und die Aufgabe am Ende bei studentischen Hilfskräften mit noch nicht entwickeltem festen Moralfundament hängenblieb.“

Nachtrag:
Aus dem Bundes- wurde letztlich ein Staatstrojaner, dennoch möchte ich behaupten, dass der Einsatz auch außerhalb Bayerns benutzt wurde, sobald jemand bspw. mit Laptop auf Reisen ging oder auch nur kurz in Bayern zu Besuch war.

Eigentlich sollten jetzt Massen von empörten Menschen sich spontan organisieren und sich vor den Regierungsgebäuden einfinden, aber ich sehe noch immer nichts. Manche denken sich vermutlich, dass sie nichts zu verbergen haben. Klar, als Schlafschaf wird man sich ja ohnehin nie in die Interessen von korrupten Schwachmatenmächtigen einmischen, die mit Füßen die Gesetze treten - allen voran der bayrische Innenminister, der gerade zugab auf die Bundesverfassungsgerichtentscheidung bzgl. der Beschaffenheit des Staatstrojaners zu scheißen. Also, lasst uns nun schön weiterschlafen, die Nachrichtensprecher sich darüber für uns auslassen, und bald kommt wieder etwas anderes Empörendes. Bis dahin können wir das auch wieder sackenlassen.


comment