*
Samstag, 14. Januar 2012
Die Evolution der Sozialisation.
1238 x views
Wir fingen an noch vor dem Nomadentum und ließen selbst diesen hinter uns. Sesshaft lebte es sich angenehmer. Wir gründeten Gemeinschaften, fühlten uns gestärkt durch die Mehrzeit an Ort und Stelle. Schlossen uns zu Dörfern und Gemeinden zusammen bis schließlich ganze Städte folgten. Reiche wurden regiert von Monarchen und Oberhäupter vieler Länder. Man gründete Kleinstaaten und es ging hin und her zwischen den von oben heroisch zum Ritter geschlagenen, auserwählten Todeskandidaten, das Kanonenfutter als Steigbügel der größten, undankbaren Nutznießer. Staaten entstanden bis wir nun heute inmitten von Vereinigten Staaten von Amerika, Europa, Afrika, Asien, angelangt sind. Unsereiner Schar Regierter, die sich...


(0 Kommentare)


Sonntag, 31. Juli 2011
US-Schulden-Posse mit Reps and Democrats
438 x views
Ich hatte kürzlich schon einem Bekannten meine Ansicht darüber geäußert, dass die erneute Schuldenanhebung der Grenze nicht das Problem ist.


(0 Kommentare)


Samstag, 2. Juli 2011
Sie geben einfach nicht auf, und ...
419 x views
.. ich habe allmählich die Schnauze voll, dass ich ständig gegen eine Sippe der Entrechter, Parasiten, Verfassungsfeinde und Protektionisten erneut und erneut ankämpfen muss.


(0 Kommentare)


Dienstag, 21. Juni 2011
SCHUFA Holding AG - Prozentpunktgenau
413 x views
Dass eine private Schufa Holding AG Buch über mein - egal wie positiv auch immer bilanzierten - Konsumverhalten führt anstatt lediglich eine "Most Wanted"-Wirtschaftskriminellen-Kartei zu führen, finde ich persönlich sehr erniedrigend.


(0 Kommentare)


Donnerstag, 9. Dezember 2010
Wird Wikileaks der Grabstein für Web 1.0 & der Türöffner für völlige Kontrolle?
400 x views
Schon lange lauschen wir Internetverfechter angewidert dem Sirenengesang der Kontrollhanseln in Richtung des naiven, typischen CDU/CSU/FDP-Wählers.


(0 Kommentare)


Donnerstag, 13. Mai 2010
Ein paar Gedanken über die aktuelle Lage der EU
373 x views
Griechenland ist in aller Munde. Es ist vom faulen Griechen die Rede, der frühzeitig in Rente geht bis hin zum Eintritt in die EU mit Hilfe von fingierten Zahlen.


(0 Kommentare)


Freitag, 11. September 2009
Was hat mir der Infokrieg gebracht ...
651 x views
Wenn ich so zurückblicke noch bis vor drei Jahren, und die Entwicklung parallel zur Informationsbeschaffung mitbetrachte, hat sich ja so einiges getan in meinem Leben.


(0 Kommentare)