*
Berichte über gewaltätige Ausschreitungen bei #OccupyWorld-Demos
Wer sich anschaut, wie die Ausschreitungen bei Demos weltweit zunehmen, wundert euch nicht. Hier einige Vorfälle, die ganz klar die Handschrift provokationsgeiler Staatsdiener mit einem ganz klaren Auftrag der Gewalteskalation haben.







Und das ist nur eine kleine Auswahl von dem was ich gestern alles zu Gesicht bekam.

Jedenfalls agieren so Polizeibeamte in einem faschistischen, aber nicht in einem uns vorgemachten Rechtsstaat. Die Bürger begehren auf. Die Bürger sind der Souverän. Eine Maßregelung auf diese Weise mit Gewalt ist inakzeptabel.

So friedlich die Demo auch eingangs geplant wird, aber unter solchen Bedingungen ist es schwierig nicht zurückzuschlagen, was den Drahtziehern solcher Strategien ganz klar ist. Das ist Vorsatz. Das wollen sie erreichen.

Die einzige Möglichkeit dieses Gebahren der Polizisten zu brechen, bzw. sie von ihrem Zwang rohe Gewalt anzuwenden erlösen, ist, das alle Menschen aus ihrem gemütlichen Nest heraus sich bei der nächsten Gelegenheit zur nächstgelegenen Demo schleichen. Wenn nicht nur tausende sondern hunderttausende oder gar traumhafte Millionen auf der Straße stehen, ist die Chance da, dass es vorbei ist mit der Ausbeutung durch finanzstarke Konglomerate.
Sicher, das kommt immer wieder, deshalb ist eine gesunde Demokratie mit einer starken Mittelschicht abhängig davon, dass sich die Bevölkerung ab und an mal gleichzeitig, gemeinsam auf der Straße zeigt.


comment