*
Untergegangene Orwell-News: Stilblüten des Polizeistaats
Heute findet via fefe die Süddeutsche Zeitung Online Erwähnung. Mit einem erfrischend neutral-journalistischen Bericht über das folgenschwere, versehentliche und brutale Niederringen der ganzen Familie eines pensionierten Polizisten durch Zivilpolizisten. Das alles nur aufgrund eines Irrtums.

Man müsste meinen, dass sich die Polizei entschuldigt, nein, die treiben das Ganze jetzt soweit, dass nun die Familie angeklagt wird! Da von Seiten der schafartigen, deutschen EU-Zahlmeister-Bevölkerung weder Courage, Rückgrat, noch Hilfe zu erwarten ist, denke ich, bleibt dem ehemaligen Polizist wohl noch der Weg zur Selbstjustiz. :)


Aber alles in allem schön zu lesen, dass das, was friedliche Demonstranten erleben müssen, die sich für ihre Demokratie und Gesundheit bspw. bei Anti-G8 Demo Genua/Heiligendamm oder Anti-Kastordemos einsetzen, auch Mal zumindest ehemaligen Insider zu spüren bekommen. Je mehr diese Spezial-Vaterstaatbehandlung abbekommen, desto mehr kommt da vielleicht etwas Mitgefühl und vor allem Interesse an kritischen Themen auf.

Also, liebe Polizei, schön weiter so gegen Verfassung, Recht und Ordnung arbeiten und ihr seid bestens trainiert für das Niederschießen von demokratiehungrigen Revolten in einer EU (siehe auch Vertrag von Lissabon).


comment