*
Sonntag, 18. September 2011
The Corporation - Die wirklich großen Psychopathen unserer Welt
845 x views
The Corporation ist ein kanadischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2003. Der Film analysiert das Verhalten von Großunternehmen im Geschäftsleben.Einer der wesentlichen Aspekte des Films ist, dass Großunternehmen nur die eigenen Interessen verfolgen und dabei prinzipiell keinerlei Interessen anderer Personen - insbesondere von Menschen - berücksichtigen. Der Film wurde vom Rechtswissenschaftler Joel Bakan geschrieben und von Mark Achbar und Jennifer Abbott produziert.Das als sehr wirtschaftsfreundlich bekannte Magazin The Economist schrieb über den Film: „Beide Lager der Globalisierungsdebatte sollten aufmerken. The Corporation ist ein überraschend rationaler und intelligenter Angriff auf die wichtigste Institution des Kapitalismus.


(0 Kommentare)


Aufruf zur Einweisung der Atom-Lobby aufgrund psychophatischem Geisteszustand
716 x views
" [...] Psychopathie [...] wird in der Forensischen Psychologie und Psychiatrie eine schwere Form der dissozialen/antisozialen Persönlichkeitsstörung ["also als eine Missachtung sozialer Verpflichtungen und Unbeteiligtsein an Gefühlen anderer"] verstanden, die in ihrer Ausprägung die genannte Persönlichkeitsstörung übertrifft." Diese Definition ist, so nehme ich an, für jeden erst einmal unmissverständlich und klar.


(0 Kommentare)


Hochdekorierter CIA-Agent a.D. sagt voraus: "Blogger halten die Macht der Zukunft in Händen."
701 x views
Und er verliert noch einige Informationen über Dinge, die viele schon wissen, aber schön, das nochmal aus erster Hand zu hören, und schön, dass er Systemkritikern offensichtlich großflächig, um nicht zu schreiben uneingeschränkt, recht gibt und unterstützt.


(0 Kommentare)


www.steuerboykott.org

717 x views
Sehr interressant!


(0 Kommentare)